Vorschau Größe Fonts
X Text zurücksetzen
PT Serif
|
Serifen
6 font style
.ttf
40930 Downloads
Download
PT Serif  font

 

 

PT Serif ™ ist die zweite Familie von Pan-Cyrillic-Schriftarten, die für das Projekt "Russian Federation Public Species" entwickelt wurde. Die erste Familie des Projekts, PT Sans, wurde 2009 ins Leben gerufen.

Schriften werden mit einer Pfund-Lizenz freigegeben und können frei verteilt werden: Der Hauptzweck des Projekts besteht darin, den russischen Menschen zu ermöglichen, ihre eigene Sprache zu lesen und zu schreiben.

Das Projekt arbeitet zum 300-jährigen Jubiläum der zivilen Spezies, die Peter der Große zwischen 1708 und 1710 erfunden hat. Finanzielle Unterstützung wurde von der russischen Bundespresse- und Massenmedienagentur geleistet.

Die Schriftart enthält standardmäßige Code-Seiten für West-, Mitteleuropa und Kyrillisch sowie die Zeichen jeder Titelsprache in der Russischen Föderation. Dies macht sie zu einem einzigartigen und sehr wichtigen Werkzeug für die moderne digitale Kommunikation.

PT Serif ist ein serielles serielles Format mit humanistischen Terminals. Es wurde für die Verwendung mit PT Sans Font entwickelt und ist auf Metriken, Verhältnisse, Gewichte und Design abgestimmt.

Die Familie besteht aus sechs Stilen: normale und dicke Gewichte bilden eine Standardfamilie von Schriftarten für die grundlegende Textanpassung mit entsprechenden Schrägstrichen; Zwei Untertitelstile, normal und kursiv, werden in kleinen Punktgrößen verwendet.



PT Serif font download, PT Serif font.