Vorschau Größe Fonts
X Text zurücksetzen
Old Standard TT
|
Serifen
3 fonts
.ttf
552 Downloads
Download
Old Standard TT font

The Old Standard produziert eine bestimmte Art moderner (klassischer) Serifenschrifttypen, die in verschiedenen Publikationen im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert weit verbreitet sind; aber dann wurde es fast vollständig aufgegeben. Diese Art von Brief hat jedoch immer noch mindestens zwei Vorteile:

Es kann als eine gute Wahl für die Klassifizierung wissenschaftlicher Dokumente angesehen werden, insbesondere in den Sozial- und Humanwissenschaften. weil bestimmte Merkmale eng mit den alten Büchern zusammenhängen, die sie in den Augen der Menschen lernen;

Die schönsten Beispiele der griechischen und kyrillischen Buchstaben basierten alle auf klassischem Stil, und in diesen Skripten sind "moderne" Schriftarten viel besser geeignet als zeitgenössische (z. B. Times-basierte) Entwürfe.

Der Name "Old Standard" wurde durch "Obyknovennaya Novaya" ("New Standard") ersetzt, der häufig in der sowjetischen Typografie verwendet wird und einen etwas anderen Typus des gleichen modernen Stils darstellt. Natürlich sieht dieser Name nicht sehr originell aus, aber er scheint eine gute Wahl zu sein, um die gebräuchlichsten Buchstaben des frühen 20. Jahrhunderts wiederzubeleben.



Old Standard TT font download, Old Standard TT font.