Vorschau Größe Fonts
X Text zurücksetzen
Modak
|
Bold
.ttf
3101 Downloads
Download
Modak font

Modak, Free und Open Source, Heavy Breasted Devanagari-Latin-Bildschirmschriftart. Der Entwurf begann als eine unserer schweren, handgezeichneten Buchstabenforschungen. Die Charaktere waren süß / rund und nicht sperrig / massiv. Prominente und Matras überschnitten sich nicht nacheinander.

 

Die Konjunkturen wurden als verschmolzene Formen gezeichnet, in denen zwei verschiedene Zeichen gemischt wurden. Das Problem bestand darin, Lesbarkeit und Konsistenz in den feinen weißen Thekenbereichen zwischen allen Charakteren zu gewährleisten, unabhängig von der strukturellen Komplexität. Bei diesem Versuch, es zu einer funktionalen Schriftart zu machen, haben wir zusätzliche Matras entworfen, die genau zu jedem Zeichen passen und einen dünnen Zählerraum zwischen ihnen lassen. Spezielle Ukars wurden für jeden Charakter entworfen.

 

Es handelt sich dabei um eine der erhaltenen Schriftarten und ist wahrscheinlich die robusteste Devanagari-Schrift, die jemals entwickelt wurde.

 

Modak Devanagari wurde von Sarang Kulkarni und Maithili Shingre und Modak Latin von Noopur Datye mit Unterstützung von Girang Dalvi und Pradnya Naik entworfen.

 

Wir möchten Santosh Kshirsagar, Shubhanand Jog, Vinay Saynekar und Yashodeep Gholap für ihre Vorschläge und Rückmeldungen während des Schriftdesignprozesses danken. Wir danken auch den Fakultäten und Kollegen vom Center for Industrial Design, IIT Bombay und Sir J J für ihre Unterstützung und Ermutigung.



Modak font download, Modak font.