Vorschau Größe Fonts
X Text zurücksetzen
Josefin Sans
|
Dünn
10 fonts
.ttf
7984 Downloads
Download
Josefin Sans font

Die Idee, Josefin Sans Schrift zu kreieren, sollte ein geometrisches, elegantes und genreartiges Werk schaffen, besonders zum Schreiben. Rudolf Koch Kabel (1927), Rudolf Wolf in Memphis (1930), Paul Renner Future (1927) inspiriert wurde.

Meine Idee war es, eine gute Sache zu zeichnen, die das schwedische Design und die Leidenschaft für eine gute Lebensweise widerspiegelt und standardmäßig andere skandinavische Stile.

„Z“ war etwas seltsam, wenn ich den Brief zog: meine Typographie natürlich meine Universität erhielt, als André von Baldinger (mein Favorit seitdem) Neue Universal-Schrift „Newut“ Ich habe ein sehr interessanter Artikel Formen in einem Buch gesehen. Und nachdem ich "z" beendet hatte, ging ich zurück zu Newuts Website und bemerkte, dass ich unbewusst mit demselben Haarschnitt zeichnete.

X-Höhe, anders als jede moderne Schrift, ist die halbe Höhe des Deckels von der Grundlinie.

Ich wollte mit Ampersand etwas anderes machen, also habe ich drei gemacht und werde es in zukünftigen Versionen als Alternative hinzufügen. Diese Version enthält auch Old Style Numbers.

Schwesterfamilie hat Josefin Slab.

Aktualisiert August 2014: Komplett überarbeitet und erweitert mit Extended Latin-Unterstützung für weitere europäische Sprachen.

 



Josefin Sans font download, Josefin Sans font.