Vorschau Größe Fonts
X Text zurücksetzen
Fantasque-Sans-Mono
|
Bold
.TTF
110 Downloads
Download
Fantasque-Sans-Mono font

Fantasque-Sans-Mono

Eine Programmier-Schriftart, die auf Funktionalität ausgelegt ist und eine wabbelig-wackelige, handschriftliche Unschärfe aufweist, die sie unheimlich cool macht.

Früher bekannt als Cosmic Sans Neue Mono. Es stellte sich heraus, dass ähnliche Namen bereits für andere Schriftarten verwendet wurden, und dass Leute ihren instinktiven Hass auf Comic Sans auf genau diesen meiner Schriften ausweiteten (was natürlich nur geliebt werden kann). Warum der vorherige Name? Hier ist meine ursprüngliche Erklärung:

Der Name kommt von meiner Erkenntnis, dass es irgendwann wie das Mutantenkind von Comic Sans und Helvetica Neue aussah. Hoffentlich ist es nicht mehr der Fall.

Inspirierende Quellen sind Inconsolata und Monaco. Ich habe Consolas auch viel in meinem Programmierleben verwendet, daher mag es einige Gemeinsamkeiten haben.



Fantasque-Sans-Mono font download, Fantasque-Sans-Mono font.